innovative Raumkonzepte schaffen

Sie benötigen eine moderne Büroeinrichtung? Dann liefern wir kreative Gestaltungskonzepte und moderne Büromöbel. Jeder Büroplanung liegt eine eingehende Analyse Ihrer Anforderungen zugrunde. Ob Arbeits-, Praxis- und Betriebsabläufe, Teamsituationen, der Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, Unternehmenskultur, Betriebsgröße, Technikausstattung, Corporate Design, Ökologie, Budget – eine Vielzahl unterschiedlichster Faktoren haben Einfluss auf die Planung Ihrer Büroeinrichtung und die Auswahl der Büromöbel.

Kreative und funktionale Einrichtungslösungen

Büroumgebungen befinden sich in einem Wandel. Aufgrund der Digitalisierung, Globalisierung, immer schnellerer Reaktionsgeschwindigkeiten und zunehmenden Wettbewerbs werden klassische Führungskonzepte von New Work-Methoden abgelöst. Die Anforderungen Ihrer Mitarbeiter an ihre Arbeitsplätze verändern sich. Durch unsere Büroplanungen tragen wir veränderten Strukturen und Kommunikationskonzepten Rechnung. Wir lassen unser komplettes Know-how in unsere Büroplanungen einfließen. Unsere Planungsexperten kreieren für sämtliche Arbeits- und Raumsituationen kreative und funktionale Lösungen, die Begeisterung bei Ihren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern auslösen. Sie schaffen beste Voraussetzungen dafür, dass sich Menschen gerne in Ihrem Büro aufhalten.

Zeitgemäße Arbeitsplatzkonzepte

Unsere Konzepte vereinen Activity Based Working – d. h. ein abwechslungsreiches, inspirierendes Raumangebot – mit Collaboration Areas und Rückzugsmöglichkeiten. Teammitglieder können sich an einer Workbench entfalten – einem multifunktionalen Arbeitsplatz für mehrere Personen. In den Erholungszonen – sog. Break Out Areas – können sich Ihre Mitarbeiter erholen und neue Energie für kommende Aufgaben tanken. Wer lieber ungestört arbeiten möchte, zieht sich in einen Think Tank oder Quiet Booth zurück.

Arbeitsabläufe perfekt unterstützen

Jeder Planung liegt ein umfassendes Beratungsgespräch zugrunde. Es ist uns wichtig, Ihnen zuzuhören und Ihre Wünsche sowie die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zu verstehen. Mit unserer Büroeinrichtung tragen wir dazu bei, aktuelle Probleme in Ihrem Betriebsablauf zu lösen und die Neustrukturierung von Prozessen zu unterstützen. Jede Einzelheit zählt. Es sind die kleinen Details, die unsere Büroplanungen und Raumsysteme besonders machen. Wir planen Flächen für konzentriertes und kreatives Arbeiten, für Team-Meetings, spontane und formelle Besprechungen sowie das Verbringen entspannter Wartezeiten und Pausen. Von einer hochwertigen Konferenzraum Einrichtung über ein Chefbüro und eine Praxiseinrichtung mit Empfang bis zur Gestaltung funktionaler Pausenraum Möbel erhalten Sie von uns sämtliche Lösungen aus einer Hand.

Einrichtungsideen und Raumatmosphäre visualisieren

Mit einer ganzheitlichen Betrachtung – in Form einer Flächenplanung – starten wir den Planungsprozess. Unabhängig davon, ob Sie neue Büroräume beziehen oder Ihre bestehenden Räumlichkeiten renovieren möchten, wir stellen anhand einer realitätsnahen 3-D-Planung dar, wie sich Ihre Büroflächen optimal nutzen lassen. In der Planungsphase berücksichtigen wir Ihre Einrichtungsideen und Anforderungen. Bereits in dem Schritt können wir die Atmosphäre im Raum veranschaulichen. Sie können spüren, welche Wirkung die Büroausstattung auf Sie hat. In weiteren Planungseinheiten und Gesprächen wird die Planung Schritt für Schritt präzisiert und verfeinert.

Raumaufteilung optimieren

Akustiklösungen, multifunktionale Büromöbel, eine geschickte Raumaufteilung und innovative Arbeitsplatzkonzepte sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen – trotz gleichbleibender Bürofläche – wachsen kann. Arbeiten mehr Mitarbeiter in dem vorhandenen Raum, ist es wichtig, dass Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten vorhanden sind. Teilen sich Arbeitnehmer eine Stelle oder wechseln sie sich mit Homeoffice-Tagen ab, sorgen wir dafür, dass jedem Mitarbeiter Stauraum für seine Arbeitsunterlagen zur Verfügung steht. Unsere Büroeinrichtung unterstützt die Verwendung moderner Technik und sorgt – beispielsweise durch Einbaudosen – dafür, dass sich digitale Endgeräte an jedem Arbeitsplatz flexibel und ohne Unterbrechung der Arbeitsabläufe laden und nutzen lassen.

Planung individueller Farb- und Materialkonzepte

Sie möchten, dass Ihre Büroplanung auf die Farben Ihres Corporate Designs abgestimmt ist? Wir liefern Ihnen das passende Farbkonzept, das sich positiv auf das Zusammengehörigkeitsgefühl Ihrer Mitarbeiter auswirkt. Neutrale Farben und Holzoptiken schaffen einen ruhigen Rahmen. Farbakzente können ihre volle Wirkung entfalten. Die Wahl der Farben und Materialien hat Einfluss auf die Raumatmosphäre, menschliche Stimmungen und den Eindruck, den Ihre Büroräume bei Mitarbeitern, Kunden und Besuchern hinterlassen.

Stimmungsmacher für die Büroeinrichtung

Großer Beliebtheit erfreuen sich Blautöne. Sie fördern die Konzentration. Grüntöne und Erdfarben stehen für ein hohes ökologisches Bewusstsein. Rottöne wirken anregend und kommunikationsfördernd. Gelb-, Beige- und Ockertöne haben das ganze Jahr über eine entspannende Wirkung. Die Oberflächen und Texturen einzelner Materialien beeinflussen das menschliche Empfinden aufgrund ihrer Haptik. Was für den privaten Bereich gilt, ist für professionelle Arbeitsumgebungen ebenso wichtig. Wir beraten Sie eingehend hinsichtlich der Vor- und Nachteile einzelner Materialien – insbesondere hinsichtlich der Robustheit und Pflegeleichtigkeit. Sie können während des Beratungsprozesses sämtliche Oberflächen in unserer umfassenden Musterkollektion befühlen und in Ruhe auf sich wirken lassen.

Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien

Ein wichtiger Punkt, in dem Sie sich voll und ganz auf uns verlassen können, ist die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien. Wir beraten Sie eingehend, welchen gesetzlichen Maßstäben eine Büroplanung genügen muss. Beispielsweise sind die Dimensionen von Arbeits-, Bewegungs- und Verkehrsflächen durch Verordnungen umfassend geregelt. Ein wichtiger Punkt sind Brandschutzauflagen für Büromaterialien. Wir berücksichtigen in unserer Büroplanung ergonomische Anforderungen an Bürotische und Bürostühle sowie aktuelle Richtlinien hinsichtlich Bildschirm-Abständen, Lichteinflüssen und Akustik.